Das schönste auf der Welt: Gesund aufwachen!
Diagnosefreies Unwohlsein
Jeder kennt es wenn ein Tag mal richtig schlecht anfängt.
Man fühlt sich müde, schlapp und leicht kränklich, vielleicht kämpft gerade das Immunsystem gegen neue Erreger und am nächsten Tag ist wieder alles gut.
Aber was ist wenn es jemanden sehr oft und sehr lange in diesem Zustand lebt?
schwankendes Wohlbefinden, Konzentrationsschwierigkeiten, schlechter Schlaf und Stammgast jeder Grippesaison.
Der Arzt kennt einen schon persönlich und verschreibt die üblichen Medikamente.
„sie haben leider ein schlechtes Immunsystem“
Liegt es wirklich am schwachen Immunsystem oder könnte die Ursache gefunden und behoben werden?
Sehr oft ist es unser gesamter Lebensstil, welcher den Körper so fordert, dass er schlichtweg kapituliert.
Das mündet dann in einer diagnosefreien Krankheit mit unspezifischer Symptomatik, die Symptome wie Müdigkeit und Infektanfälligkeit werden mit leichten Medikamenten behandelt aber nicht die Ursache.
Das geht auch anders!
Ich schaue mir den Lebensstil, die Ernährung, die Bewegung, das Stressmanagement etc. an und mithilfe meiner Partner, wie bspw. dem Institut für angewandte Biochemie, lässt sich die hormonelle Lage, die Stresssituation und vieles mehr herausfinden um die Ursache hinter diesem Leidensdruck zu finden und zu beheben.
Langlebigkeit
sportlich und vital das Durchschnittsalter knacken
Ein kleiner Schritt für dich, ein großer für deinen Stoffwechsel
Mit den Jahren lassen bestimmte körperliche Regenerationsfähigkeiten leider nach, die Haare werden grau und die Haut faltig.
Kein Grund den Kopf auf das Kissen zu packen und schon mal das liegen zu üben!
Es gibt viele Mythen über das älter werden: die Knochen werden porös, die Beweglichkeit lässt nach, man vergisst schneller und wird natürlich häufiger krank … man ist ja alt.
Mit diesem Mythos räume ich auf und zeige dir wie du mit Spaß und Leidenschaft der jungen Generation zeigst was noch alles in den „Alten“ steckt.
120 Jahre alt werden ist laut einigen Medizinern theoretisch kein Problem, wir tun nur zu wenig dafür.
Lass mich dir zeigen mit welchen Tricks und Kniffen du der Rentenkasse länger auf der Tasche liegen kannst.
betriebliches Gesundheitsmanagement
in einer Zeit mit dem Motto „höher, schneller, weiter und mehr“ wird es zum einen immer schwerer dieser Leistung nach zu kommen und zum anderen immer schwieriger Gesundheit, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen.
Die Folgen sind körperliche oder psychische Erkrankungen, vorzeitiges altern und nicht altersgemäße verschleiß-und Abnutzungserscheinungen.
Das sorgt in vielen Betrieben für hohe Krankheitsausfälle, Leistungsabfall der Arbeitnehmer und den gesundheitlichen Verschleiß von den Mitarbeitern die eigentlich nie krank werden, weil diese den Ausfall ihrer Kollegen kompensieren.
Es beginnt ein Teufelskreis aus unzufriedenen Mitarbeitern, explodierenden Krankenständen und einem stressigen Arbeitsalltag, wodurch wieder die Rate an Krankschreibungen steigt.
Durch diese Umstände ist es heute mehr denn je notwendig die Gesundheit der Mitarbeiter zu stärken und damit auch die Gesundheit des Unternehmens.
Ich erkläre mit welchen einfachen Methoden jeder einzelne für mehr Wohlbefinden sorgen kann, zeige Möglichkeiten auf wie die Führungsetage mit wenig Einsatz viel für seine Mitarbeiter tun kann und worauf es bei Stressmanagement und Nervennahrung ankommt.