Der Maßanzug für deine Gesundheit
Das „i“ in E(i)rnährung?
Wenn du über meinen Firmennamen gestolpert bist und fragend die Stirn gerunzelt hast, dann warst du aufmerksam genug den Fehler zu entdecken.
Da du jetzt dieses Zeilen liest, gehe ich davon aus, dass dich die Schreibweise stutzig macht und du mehr wissen möchtest.
Für das Interesse bedanke ich mich ganz herzlich und möchte dich dafür belohnen.
Ich bin ein großer Fan alter Mythologien und Fabeln wodurch mich auch die nordische Mythologie anzieht.
Eir wird als Göttin der Heilung und Medizin verehrt.
Ihre Präsenz strahlt eine erhabene Ruhe aus, während sie über die Gesundheit der Götter und Menschen wacht.
In den Hallen von Asgard, dem Reich der Götter, ist ihr Name ein Symbol für Heilung und Wohlbefinden.
Doch hinter ihrer sanften Fassade verbirgt sich eine mächtige Kraft, die Krankheit und Leiden vertreiben kann.
Ihre goldenen Hände verleihen Leben und Hoffnung, während sie durch die Welt der Mythen und Legenden schreitet, immer bereit, den Verwundeten Trost zu spenden und den Kranken Heilung zu bringen.
Eir verkörpert das ewige Streben nach Gesundheit und Harmonie und steht als leuchtender Stern im Pantheon der nordischen Götter.
Die Bedeutung und Strahlkraft dieser Figur hat mich dazu bewogen meinen Firmennamen ihr zu widmen und im Namen der Medizin und Gesundheit ebenso strebsam und dienlich zu sein wie Eir.
Nur ohne Magie und göttliche Kraft, stattdessen mit Naturheilkunde und Wissenschaft.
Über Richard Tegethoff
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.
Vielen dank für das Interesse mich kennen lernen zu wollen.
Meine Name ist Richard Tegethoff, ich wurde in der wunderschönen Stadt Dresden geboren und bin bis heute hier vernetzt und verwurzelt.
Mein Weg verlief anfangs wahrscheinlich so wie der vieler.
Von der Grundschule bis zum Abitur und plötzlich war das lockere lotter-leben vorbei.
Da ich schon frühzeitig Interesse am menschlichen Körper zeigte und schon als Kind gerne kochte und probierte was lecker ist, entschloss ich mir zur Ausbildung des Diätassistenten.
In meiner Vorstellung verbindet sich in dieser Ausbildung alles was ich gerne mache.
So wie es unterschiede zwischen Theorie und Praxis gibt, so unterschiedlich ist auch Vorstellung und Realität.
In der Ausbildung lernte ich viel Interessantes über den menschlichen Körper, die einzelnen Abläufe der Organe, der Kampf mit Krankheit, die Funktionen des Stoffwechsels, Die Faszination der Biochemie und leider auch das leben und arbeiten in Krankenhäusern.
Nach vielen Praktika und Arbeitserfahrungen in medizinischen Einrichtungen wurde mir klar, dass ich in diesem Bereich keine Zukunft für mich sehe.
Ich beschloss mich selbstständig zu machen und auf die individuellen Bedürfnisse und Eigenschaften der Menschen einzugehen.
Mit der Zeit knüpfte ich Kontakte zu verschiedenen Personen und Institutionen, welche sich mit der Gesundung des menschlichen Körpers beschäftigten und lernte viel von ihnen.
In der Schweiz erlangte ich die Zusatzqualifikation des medizinischen Gesundheitstrainers und spezialisierte mich auf den menschlichen Stoffwechsel und die Leber-Darm-Gesundheit.
Leber und Darm nehmen einen sehr großen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen, werden jedoch nicht in dem Maß beachtet wie es nötig wäre.
Mithilfe meiner Partner, dem Institut für angewandte Biochemie, der Apotheke Richter und dem Hepart Kurhaus, erstelle ich individuelle, effektive und leicht umsetzbare Gesundheitskonzepte für jeden einzelnen.
Gemeinsam setzen wir den Körper in den Werkszustand zurück und erschaffen ein neues Lebensgefühl und Wohlbefinden, mit dem Maßanzug für deine Gesundheit.
Es freut mich sehr wenn wir uns kennen lernen und meine Unterstützung dafür sorgt, dass das begehrte und verdiente Wohlbefinden Einzug hält.
Einen gesunden Gruß und viel Freude wünscht
Richard Tegethoff
Ernährungs- und Stoffwechseltherapeut
Warum Hermodir.de
Hermod, auch bekannt als der Tapfere, ist eine faszinierende Gestalt aus der nordischen Mythologie, ein Sohn Odins und ein mutiger Reiter, der die gefährliche Reise in die Unterwelt antritt, um den Geist seines Bruders Baldur zu retten.
Seine Reise durch die finsteren Pfade der Totenwelt ist von unzähligen Prüfungen und Gefahren gezeichnet, während er sich dem Reich der Schatten und der Bestien stellt.
Doch trotz aller Hindernisse und Opfer trotzt Hermod der Dunkelheit und kehrt mit dem Licht des Lebens zurück.
Sein Opfer zeigt die unerschütterliche Entschlossenheit und den unbezähmbaren Mut eines Helden, der selbst den Tod überwindet, um die Geliebten zu retten.
Was bedeuten diese Zeilen jetzt und warum wählte ich ursprünglich Hermod als Vorbild.
In der heutigen Zeit erinnert Hermod´s Geschichte uns daran erinnern, dass selbst in den dunkelsten Stunden von Krankheit und Leid, Hoffnung und Tapferkeit Licht spenden können und dass Mut und Entschlossenheit das Potenzial haben, uns durch die tiefsten Abgründe zu führen und das Leben bzw. unsere Gesundheit wiederzuerlangen.
Alles was dafür nötig ist, steckt in uns und manchmal benötigen wir einfach Odins Strenge um sich auf den Weg der Genesung zu machen und das Licht zu entdecken und Gesund zu werden.